Carmeq GmbH

Sehr individuelle Ausrichtung der Schulung
Alle Fragen wurden eingehend beantwortet
Flüssiger Stil, Sehr flexibel, sehr gute Fachkenntnisse des Dozenten

Weiterlesen...

Adobe Premiere - Fortschritt

Adobe Premiere Seminare von der Schulungswerft

Sie suchen Informationen zu einer Adobe Premiere Schulung?

Adobe Premiere Kurse - deutschlandweit von der Schulungswerft

Adobe Premiere
Adobe Premiere ist eine proprietäre Videoschitt und Filmsoftware der Firma Adobe Systems. Premiere arbeitet dabei wie die meisten Filmschnitt-Programme nonlinear welches das un-chronologische Arbeiten ermöglicht. Sämtliche Bearbeitungen und Änderungen erfolgen dabei absolut nichlöschend (non-destructive), und können daher jederzeit rückgängig gemacht werden. Originaldaten bleiben so erhalten. Die Software verfügt über viele umfangreiche Werkzeuge zum Schneiden von Videoclips sowie einen Generator für Schrifttitel. Die User-Oberfläche orientiert sich dabei an den anderen Programmen des Herstellers Adobe Systems. Nutzer die bereits vertraut mit anderen Adobe Programmen sind, haben es sichtbar einfacher sich auch in Premiere einzuarbeiten. Premiere unterstützt alle gängigen Videoformate (NTSC, DV in PAL, High Definition Video)

Adobe Premiere Seminare - München, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Berlin, Köln, Frankfurt, Bielefeld


Adobe Premiere - die Entstehungsgeschichte
Anfang der 90er Jahre war die erste Version Premiere 1.0 noch ein Nischenprodukt. Der herkömmliche Heimcomputer war mit dem Abspielen von Videos, selbst in geringer Auflösung, überfordert. Erst mit der ansteigenden Verbreitung des Models Intel Pentium im Jahr 1995 wurde die Videobearbeitung in VHS Qualität, aufgrund des höherem Arbeitsspeichers und der größeren Festplatten möglich. Zu diesem Zeitpunkt war die Version Premiere 4.0 nahezu monopolartig verbreitet. Die Version wies eine sehr hohe Stabilität aus. Leider verpasste Adobe den  Anschluss an neue Technologien wie DV Kameras, CD Brenner, Internet und ähnliches, und sah ich gezwungen in großer Eile eine neue Version auf den Markt zu bringen um sie noch auf der CeBIT 98 präsentieren zu können. Das Ergebnis war die Premiere Version 5.0 - die bisdahin schlechteste Version des Programmes. Diese 5.0 war so extrem instabil ein kontinuierliches Arbeiten mit der Software unmöglich war. Zahlreiche Updates waren notwendig um den Nutzern eine halbwegs brauchbare Version anzubieten. In der Folge dieser Version verlor Adobe zahlreiche Marktanteile an die Konkurrenz. Nach diesem wirtschaftlichem Desaster besann sich Adobe wieder auf alte Tugenden und steckte kontinuierlich weitere Mittel in die Weiterentwicklung des Produktes. Im Laufe der Jahre erreichte Adobe Premiere wieder den alten Status eines sehr gut nutzbaren Programmes im Bereich des Multimedia und der Videoproduktion.

Adobe Premiere Kurse - München, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Bielefeld, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Köln


Adobe Premiere 10.0
Die neueste Version von Adobe Premiere ist die Version 10.0 / CS4. Dem Programm liegen zusätzlich noch die Software "Encore" und "OnLocation" bei. Bahnbrechende Neuerungen lassen jedoch auf sich warten. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen ist die Unterstützung des bandlosen Formates AVCHD, die automatische Spracherkennung sowie die leicht veränderte Oberfläche des Media-Browsers. Die Spracherkennung ermöglicht es beispielsweise Audiomaterial zu analysieren, wobei das Programm Text-Metadaten erstellt, die sich leicht durchsuchen lassen. So kann ein durchgängig medadatenbasierter Workflow erreicht werden. Ebenso der Workflow mit anderen Adobe Programmen wie Photoshop, After Effects und Encore wurde verbessert.

Die Version CS4 wird von den Betriebssystemem WindowsXP, Vista, 7 als auch von MacOSX unterstützt. Empfehlenwert sind auf jeden fall ein Dual-Core-Prozessor, mind. 2GB Arbeitsspeicher und 10GB Festplattenspeicher.

Die Schulungswerft bietet Ihnen praxisbezogene und effiziente Kurse und Seminare für Adobe Premiere. Unsere Adobe Premiere Fortbildung ist ein zielgenaues und hoch professionelles Adobe Premiere Seminar. Wir bieten bundesweit Adobe Premiere Trainings auf jedem Level und Niveau.

Unsere individuelle Adobe Premiere Seminare: deutschlandweit!
Unsere offenen Adobe Premiere Schulungen: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Nürnberg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover

Adobe Premiere ... Workshops, Kurse, Seminare ... Wir schicken Ihnen die Experten!

Individuelle Kurse

Offene Seminare


Sie möchten weitere Informationen oder ein Angebot?

Rufen Sie uns an:

05205. 99 11 670 (Seminarmanagement)

Videokurse

Kontakt

Die Schulungswerft
Sennestadtring 9
33689 Bielefeld

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.schulungswerft.de

Tel.: 05205. 99 11 670

Kontakt Formular





Captcha Image